Gartenplanung Duisburg - ein komplexes Thema

Seit über 30 Jahren gestalten wir, mit unserem Büro in Duisburg, Gärten. Privatleute, Firmen, Wohnungsgesellschaften, Krankenhäuser und Seniorenheime nehmen unsere Leistungen in Anspruch.

Von Duisburg aus erstellen wir Gartenplanungen über das Ruhrgebiet (Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Ratingen, Velbert) hinaus bis in den Raum Köln, Bonn und Aachen. Die professionelle Gartenplanung stellt uns immer wieder vor besondere Herausforderungen, da jeder Kunde, jedes Gebäude und jeder Garten samt Umfeld seine besonderen Eigenarten hat und vielfältige Wünsche zu berücksichtigen sind.

Bei schon angelegten Gärten stellt sich oft heraus, dass eine ungenügende Gartenplanung Chancen nicht nutzt und viel Energie und Geld fehlinvestiert wurde.

Für die Gartenplanung ist ein intensives Vorgespräch und eine exakte Bestandsaufnahme der örtlichen Situation notwendig. In dem Vorgespräch werden für die Gartenplanung notwendige Dinge, wie zum Beispiel die Nutzungswünsche des Kunden geklärt. Diese Wünsche werden in meinem Büro in Duisburg zu einem harmonischen Konzept zusammengefügt. In der Gartenplanung werden Terrassen, Wege, Mauern, Treppen, Teiche, Grillplätze aber auch Standorte für Stellplätze oder Müll und vieles mehr integriert. Eine entsprechende Pflanzenauswahl sowie Einrichtungsgegenstände wie Pergolen, Zäune, Kunstgegenstände und Beleuchtung sind ein selbstverständlicher Teil der Gartenplanung. Alle Details der Planung werden mit dem Kunden geklärt.

Wir erstellen Leistungstexte für Angebote der Gärtner und erhalten so vergleichbare Angebote. Die Bauleitung und Abrechnung der Bauvorhaben kann auch aus dem Büro in Duisburg erfolgen. So entstehen attraktive Gärten, die auf den Kunden zugeschnitten sind und in denen sich der Gartenliebhaber wohlfühlt.