Florian Koch

Landschaftsarchitekt AKNW

Bürofortführung unter dem Namen
„PACYNA Landschaftsarchitektur“ seit Januar 2020

Seine berufliche Laufbahn begann Florian Koch mit der Ausbildung zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau. Auf einige Jahre Praxiserfahrung folgte eine Ausbildung zum Gartenbautechniker ehe er das Studium der Landschaftsarchitektur in Höxter aufnahm. Während seines Studiums arbeitete er als freier Mitarbeiter in unserem Büro. Nach seinem erfolgreichen Studienabschluss hat Florian Koch 2017 das Team des Planungsbüros Pacyna als Ingenieur der Landschaftsarchitektur und Umweltplanung unterstützt.

Seit Januar 2020 führt Florian Koch das Büro unter dem Namen „PACYNA Landschaftsarchitektur“ fort.

Im März 2022 wurde er als Prüfer der Landwirtschaftskammer NRW für den Ausbildungsberuf Gärtner/Gärtnerin berufen.

Seit dem 01.01.2023 ist er zudem Geschäftsführer der Hoff & Koch Landschaftsarchitektur GmbH mit Sitz in Essen.